Unsere Trainer


Andrea Geboren 20.09.1968Andrea
Wohnort: Altlußheim
Hund: Schäferhund Phoebe (geb. April 2007)
Tätigkeiten im Verein: 1. Vorsitzende, Trainerin Welpen-Junghunde

Seit Ende 1970 bei den Lußheimer Hundefreunden aktiv.
Zu Anfang mit dem Hund unseres Vermieters im Schutzhundebereich, später mit der Schäfermix-Hündin meiner Oma. 1982 bekam ich meinen ersten eigenen Hund Chicco, ein Schäferhund, ohne Papiere. Pause durch Berufsausbildung und Rückzug aus dem aktiven Sport, da ich mich nicht mit dem Schutzhundesport identifizieren konnte.

Weitere Details...

 

  Lisa
geboren am 4.11.1959 Lisa
Wohnort: Reilingen Kinder: 1 Sohn
Hunde: 2, Rüde Rex geb. 1998,
Hündin Sandy geb. 2000 Trainingshündin Anka geb. 2000
Tätigkeiten im Verein: Übungsleiter Welpen/Junghunde

Aktivitäten mit Anka in Agility und Vorbereitung zum Obedience seit 2003 im Vorstand des Vereins stellvertretende Basissportwartin der KG 04 Seit 1999 bin ich Mitglied der Lußheimer Hundefreunde. Habe über Erziehungskurse, THS,und VPG den Weg zum Hundesport gefunden. Meine Lieblingssportarten sind Agility und Obedience. Ich besitze zwei graue Schäferhunde die nun leider in den Rentnerstand gewechselt haben. 
Weitere Details...

 

   
Geboren: 20.3.1962, verheiratet, 2 Kinder Susanne
Wohnort: Neulussheim
Hunde: Groenedael "Tessi" (geb.2001), Bordercollie "Hazel" (21.9.06), Bordercollie "Sin" (geb 2013)
Tätigkeiten im Verein: Übungsleiter Agility, Kassier,

Seit 2001 bei den Lußheimer Hundefreunden. Ich bin Kassier, Trainer und Webmaster des Vereins.
Hier auf dem Hundeplatz sah ich im Jahr 2000 das erste Mal Agility und war von diesem Sport sofort fasziniert. Mein erster Lauf mit Tessi war im Januar 2003 und im Juli 2004 erreichten wir die höchste Prüfungsklasse (A3).  Es folgten viele sportliche Erfolge. 
Weitere Details...

 

 
geb: 09.04.1968, verheiratet, Ellen
Wohnort: Oftersheim
Hund: Dalmatiner-Labrador Mix MOMO (geb. 2002) + Dalmatiner-Jagdhund-Mix PAULCHEN (geb. 2007)
Tätigkeit im Verein: Übungsleiterin THS

Seit Anfang 2003 bin ich Mitglied bei den Lussheimer Hundefreunden. Ich habe mit Momo zunächst die Welpenstunde besucht, dann die Junghundegruppe und anschließend folgte ein Erziehungskurs. Um meinen sehr aktiven Hund besser auszulasten, bin ich zum Turnierhundesport gekommen, wo wir seit einigen Jahren mit viel Spaß und Begeisterung teilnehmen! Dazu trainieren wir auch noch Flyball mit ebensoviel Spaß am Sport!
Seit Oktober 2007 ist jetzt auch noch Paulchen dazugekommen, weil wir ja noch nicht ausgelastet waren… Er wird jetzt langsam und mit viel Freude auf den Hundeplatz vorbereitet, natürlich auch wieder über die Welpen-Junghundegruppe bei den LuHu´s. Beim THS-Training arbeite ich mit Unterstützung von Doreen im Bereich Unterordnung & Gerätearbeit. Im Juli 2007 habe ich dazu den Trainerschein für Basis erworben, im Januar 2008 einen Lehrgang beim THS-Guru Heidinger besucht. Gerne stehe ich für Fragen rund um den Hundesport zur Verfügung.

 



Geboren: 09.04.1967, verheiratet, Christiane
Wohnort: St. Leon
Hund: Wippet "JUJU" (2008) Wipped "Midi" (2009), Wipped "Ecsy" (2014)
Tätigkeiten im Verein: Trainerin Agility

Zum Hundesport bin ich 1996 mit dem Turnierhundesport gekommen, bis ich mich Ende 2003 mit dem Agility-Virus infizierte und zu den LUHU kam, hier habe ich die Grundlagen des Agility erlernt. 2004 habe ich den Basis-Sachkundenachweis abgelegt, seit Ende 2006 bin ich Agility-Trainer.
Seitdem besuche ich regelmäßig Seminare und nehme aktiv am Turniergeschehen teil, um in Theorie und Praxis in unserem schönen Sport up-to-date zu bleiben. Mit meinen Whippets habe ich beweisen können, dass Windhunde nicht nur schnell und schön sind, sondern auch im Agility ein Wörtchen mitreden können.. weitere Details


 
geb.: 31.03.1951, verheiratet, 2 Söhne, 1 Enkel Irmgard
Wohnort: Neulußheim Hund: Frenja, Hovawart-Hündin (*23.09.2001)
Tätigkeit im Verein: Übungsleiterin Obedience

1998 swhv - Sachkundenachweis; 2001 dhv - THS-Leistungsrichter; VDH - Ausbilder und Prüfer für den Hundeführerschein RZVH – Ausbilder für Welpenschule und Obedience; Trainerschein für THS, Basis und Obedience; Obedience-Steward-Schein; Seit vielen Jahren bin ich dem Hundesport verbunden und als Hundeführer, Ausbilder und Richter tätig. In diesen Jahren habe ich verschiedene Hunde- sportarten kennengelernt und aktiv betrieben. 

Weitere Details...

 


Geb.23.11.1959 VerheiratetManuela
Wohnort: Reilingen
Labradorhündin Ronja 3 Jahre
Tätigkeit im Verein: Welpen- und Junghundeschule , Trainerin "Hobbydogs"

Als Ronja klein war, schnupperten wir zum ersten Mal Welpenluft bei den Luhu`s in Neulußheim. Voll Begeisterung absolvierten wir die Welpen.- und Junghundegruppe.
Trotz Regen, Schnee und alledem waren wir immer hoch motiviert. Das Temperament meiner Hündin wurde immer ausgeprägter.

Weitere Details...

 


geb: 22.06.1976, verheiratet, ein Kind
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Hund: Zwergpudel „Carlos“, geb. 09.04.2001,
leider am 21.03.2015 verstorben
Tätigkeit im Verein: Erziehungskurse

Auf den Hund gekommen bin ich schon als Kind. Als ich fünf Jahre alt war zog Max, ein kleiner sturer Rauhaardackel, bei uns ein. Er begleitete mich 10 Jahre, bevor er viel zu früh verstarb.
Den Kontakt zu Hunden habe ich über die Jahre nie verloren.
Mit Carlos holten wir uns dann einen „Zuchtrentner“ ins Haus, der anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend war. Er kannte noch nicht viel vom Leben und so war schnell klar, dass noch einiges an Arbeit vor uns lag. So führte uns der Weg zu den LUHU´s.
Carlos hat sich zu einem selbstbewussten, lebenslustigen Hund entwickelt, der uns viel Freude bereitete. Leider verstarb er am 21.03.2015 an einem Krebsleiden.
Ich bin mit Begeisterung bei den LUHU´s und seit 2008 Übungsleiterin für Erziehungskurse.
Seminare:

- Obedience / Hetty van Hassel Kurs 1 und 2
- GAS - Grundausbildungsschein / Sachkunde KG 04 des swhv
- Erste Hilfe beim Hund
- The Bone Show - Anatomie beim Hund
- Hundemassage



Daniela Novak
Geb. 21.03.1973; verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: Oftersheim
Hunde: Apollo (Labrador-Aussie-Mix, *14.10.2007); Milly (Epagneul Breton, *01.01.2008); Pepper (Australian Shepherd, *26.04.2012) und Ivy (Australian Shepherd, *26.04.2012)
Tätigkeit im Verein: Trainer THS und Rally Obedience

Zum Hundesport kam ich 2008 durch unseren Labrador-Aussie-Mischling „Apollo“. Seit 2011 bin ich Mitglied bei den Lussheimer Hundefreunden und bin seit dem auch aktiv im Obedience und im Turnierhundesport. 2013 machte ich dann meinen Trainerschein in der Sparte Turnierhundesport und unterstütze seit dem Ellen Kreuzholz im Training. 2014 war ich Zuschauer auf einem Rally Obedience Turnier und war begeistert von dieser Sportart. Nach einem Seminar gründeten wir dann eine kleine Übungsgruppe bei den Lussheimer Hundefreunden, die mit der Zeit immer größer wurde. Meinen Trainerschein im Rally Obedience machte ich dann im Januar 2016. Außerhalb vom Hundeplatz bin ich mit meinen Hunden noch im Mantrailing und Dogscootern aktiv.

 

 


 

 

 

Lussheimer Hundefreunde e.V.


Homepage-Vorlagen