Portrait Christiane Schneitler

Nach einer kurzen beruflich bedingten Pause 2006 bin ich nun seit Anfang 2007 wieder zurück und versuche, das Agility-Know-How, welches ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe, weiterzugeben.userdem leite ich die "Grauen Pfoten", eine speziell auf Hunde mit Handicap ausgerichtete Gruppe.

Besuchte Seminare: THS mit System trainieren (Heidinger),
Physiotherapie beim Hund (Aufmwasser / Gräff),
Best Agers - Hunde im besten Alter (Maria Hense),
3 x Ute Schnider-Antonsen (WM-Teilnehmerin und internationale Agility-Richterin aus Österreich),
2 x Emiel Veerfoort (Belgischer Trainer der Nationalmannschaft),
3 x Hinky Nickels (Luxemburger Import, WM Teilnehmer) und
2 x Katrin Busse (Teilnahme EM und DM).

2004 habe ich den Basis-Sachkundenachweis abgelegt, Ende 2006 habe ich mit Erfolg an der Prüfung für den Agility-Trainerschein teilgenommen.

Mir ist es wichtig, dass alle Hunde entsprechend ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten beschäftigt und gefördert werden, auch dann, wenn sie nicht mehr am Leistungssport teilnehmen können. Von den Menschen erhoffe ich mir Offenheit für neue Entwicklungen im Hundesport und Toleranz gegenüber anderen Meinungen, vor allem aber, dass immer die physische und psychische Gesundheit unserer Hunde im Vordergrund steht.